Hintergrundbild DJ OTD
Hochzeit Geburtstag Firmenfeier

Ihre Feier steht... im Mittelpunkt!

Firmenfeier in Hamburg

Zur neuen Webseite gelangen Sie hier:

www.dj-oli-d.de


Wenn Sie sicher gehen wollen, daß an ihrem besonderen Tag alles perfekt läuft
und ihr DJ sich nicht nur selber feiert,
dann planen Sie Ihre Party doch gleich mit mir!
Sollten Sie meinen DJ-Service relativ kurzfristig benötigen, kein Problem:
Hier gelangen Sie zu meiner aktuellen Terminbelegung!

Der Anlass:

Der Preis:

Meine Preisberechnung beinhaltet zur Haupt- und Nebensaison

- den Auf- u. Abbau von folgender Qualitäts-Technik:
6 x RCF Topteile (Höhen, Mitten, 4800 Watt Gesamtleistung)
1 x RCF Bass (1000 Watt)
2 x Pioneer Mischpult (DJM 600, DJM 900 NXS)
2 x Controller (Denon MC 4000, Pioneer DDJ)
3 x Asus Laptop mit i7 Prozessor (1 Laptop als Reserve und/oder für Ihre Präsentation)
1 x Headset-Funkmikrofon LD Systems WIN 42 BPH
3 x Sennheiser Funkmikrofon
8 x Floor(Boden)spots
4 x Diverse Tanzflächenlichter (Bar)
1 x Nebeleffektmaschine
+ diverse Kabel, Verlängerung & Stative

- die An- u. Abfahrt,

- eine stets aktualisierte Musikdatenbank von über 70.000 Titeln,
- meine Gage von meistens über 8 Stunden aktiver DJ-Tätigkeit
- sowie eine ggf. individuelle Mix-Zusammenstellung für die Eröffnungstanzchoreographie.

Ganz gleich, ob Sie mich nun buchen möchten oder sich anderweitig entscheiden, empfehle ich grundsätzlich, nicht am DJ zu sparen.
Denn wie Sie bestimmt wissen:
Gerade mit der Musik steht und fällt eine Feier.

Hier nun aber meine faire Preiskalkulation:


Hauptsaison:

Vom 01. Mai bis 15. Oktober und ab 15. November bis 30. Dezember berechne ich für Freitage 590,-- Euro ("8-Stunden"-Festpreis).

Vom 01. Mai bis 15. Oktober und ab 15. November bis 30. Dezember berechne ich für Samstage 680,-- Euro (z.B. ab 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr morgens).

Freitage jeweils als "8-Stunden"-Festpreis und Samstage ab 17:00 Uhr bis längstens um 1:00 Uhr morgens (danach oder davor pro Stunde 30,-- Euro) sowie bis zu einer Gäste-/Besucheranzahl von 350 Personen (Freitag und Samstag).
Bei einer sehr geringen Gästezahl (z.B. 20 Personen) und/oder eines kurzen Engagements (z.B. nur 4 bis 5 Stunden) berücksichtige ich dies, ausser samstags, preislich auf Anfrage.
Der Tag vor einem Feiertag wird wie ein Samstag und der Tag an Silvester grundsätzlich individuell berechnet.


Nebensaison:

Vom 01. Januar bis 30. April und ab 16. Oktober bis 14. November berechne ich für Freitage 550,-- Euro.

Vom 01. Januar bis 30. April und ab 16. Oktober bis 14. November berechne ich für Samstage 600,-- Euro.

Freitage und Samstage jeweils als "8-Stunden"-Festpreis sowie bis zu einer Gäste-/Besucheranzahl von 350 Personen.
Bei einer sehr geringen Gästezahl (z.B. 20 Personen) und/oder eines kurzen Engagements (z.B. nur 4 bis 5 Stunden) berücksichtige ich dies, ausser samstags in der Hauptsaison, ebenfalls preislich auf Anfrage.
Der Tag vor einem Feiertag wird auch hier wie ein Samstag berechnet.


Zur Haupt- sowie zur Nebensaison gilt:

Ab der 9. Stunde berechne ich 30,-- Euro pro Stunde. In jedem Fall können Sie mir aber auch eine Preisanfrage für Ihre individuelle Feier zusenden!

Feiern Sie mit mir Ihren Polterabend und Ihre Hochzeit, biete ich Ihnen einen kostengünstigen Komplettpreis von 900,-- Euro an - ganz gleich an welchen Tagen Sie feiern (z.B. Polterabend und Hochzeit an einem Samstag).

Zusätzlich ist die Preisgestaltung aber auch von folgenden Punkten abhängig:

Die Buchung

Ist Ihre Entscheidung auf mich gefallen, vereinbaren wir einen Termin, um alles Weitere, wie zum Beispiel den Ablauf, die benötigte Technik, den Eröffnungstanzsong (Hochzeit) oder die allgemeine Musikauswahl zu besprechen. Falls ein persönliches Treffen nicht möglich ist (weil Sie nicht oder weit entfernt in Deutschland wohnen), geht dies auch per Mail oder telefonisch.
Bitte sehen Sie von "DJ-Castingauswahltreffen" ab. Wenn wir uns treffen, dann tatsächlich, um Einzelheiten für Ihre Feier zu besprechen. Denn zwecks DJ-Auswahl gibt es hier zum Einen auf dieser Seite genug Infos über mich und zum Anderen können Sie mich vor dem Treffen immer in einem Club probe hören.
Wenn Sie es wünschen, machen wir einen Vertrag. Erfahrungsgemäß reicht in den meisten Fällen aber eine beiderseitige verbindliche mündliche Zusage. Nach der Feier erhalten Sie eine Rechnung, die Sie per üblicher Banküberweisung begleichen (Barzahlungen sind eher selten).
Eine Anzahlung benötige ich nicht.
Denken Sie daran, rechtzeitig zu buchen. Eine Buchungsanfrage (oder eine "Probehörtermin"-Anfrage) können Sie über meine Kontaktseite starten. Gerne antworte ich auch per whatsapp 015120641999
(In den Monaten Mai bis September sind öffentliche Probehörtermine allerdings stark eingeschränkt).


Die Terminbelegung

Eine Übersicht meiner fast täglich aktualisierten Terminbelegung
(überwiegend Hochzeit, Geburtstag, Club) finden Sie hier!
Bitte beachten Sie, dass die beliebten Samstagtermine (gerade bei Hochzeitsfeiern) von Mai bis September jedes Jahr immer schnell belegt sind! Wer zu langsam oder unentschlosssen reagiert (z.B. Planung erst 1-2 Monate vor dem Termin) oder nach einer Anfrage lange Zeit verstreichen lässt, der muss dann auf die weniger beliebten Freitage zurückgreifen. Samstage sind übrigens auch bei beliebten Veranstaltungsorten schnell ausgebucht.

Die Technik

Bei mir kommt nur hochwertige Technik von namhaften Markenherstellern zum Einsatz, die eine Beschallung von bis zu 300 Personen zulässt. (Bei größeren Feiern kommt die Technik beispielsweise von der Veranstaltungsfirma Nordlite). So haben Sie immer die Gewähr für klaren, brillanten Sound auf Ihrer Party. Alle einzelnen Beschallungsboxen sind "aktiv" (also autark), so dass ein völliger Tonausfall zu 100 Prozent ausgeschlossen ist. Dieser wäre gerade auch auf einer Hochzeit fatal.
Vor Ort ist übrigens immer eine Reservebox sowie die restliche Technik (Controller, Licht) in doppelter Ausführung vorhanden.
Zu meiner Grundausstattung gehört neben der Lichtanlage (ohne Lasertechnik da Gesundheitsrisiko für die Augen) auch 8 kostenlose Bodenspots, auf Wunsch eine Nebeleffektmaschine und natürlich ein bis zwei Funkmikrofone.
Sollten Sie, ihr Trauzeuge oder einer ihrer Gäste ein Laptop zwecks Tonübertragung an meine Musikanlage anschliessen wollen, so ist dies kein Problem. Ein ausreichend langes Audiokabel vom Laptop bis zur Musikanlage habe ich immer dabei.

Meine Musik beziehe ich überwiegend über den authorisierten Online-Musikhandel in bester CD-Qualität, was sich hörbar positiv auf den Klang der einzelnen Songs auswirkt.
Meine alte Platten- oder CD-Sammlung habe ich immer als gemasterte MP3-Dateien dabei. So hören sich schlecht aufgenommene 80er-, 90er- (oder neuere schlecht ausgesteuerte) Produktionen wesentlich besser an. Allerdings verzichte ich gerne auf alte, neu überarbeitete Songs, die immer mit dem gleichen Beat unterlegt sind.

Da ich öfter danach gefragt werde:
Aus urheberrechtlichen Gründen ist es rechtlich gesehen etwas schwierig, eigene DJ-Mixe öffentlich zur Verfügung stellen! Zudem spiegelt ein irgendwo und -wann einmal mitgeschnittener Mix nicht unbedingt das wieder, was auf Ihrer Hochzeits- oder Geburtstagsfeier gefragt ist, sondern würde lediglich nur bestätigen, dass ich Songs ineinander mixen kann.
Aber ich denke, diesbezüglich sprechen meine Referenzen sowie meine langjährige Erfahrungen für sich.

Sie können Sie mich immer auch "live" probehören. Termine, wo und wann was stattfindet, gibt es gerne auf Anfrage!

Während der Feier bin ich, sofern empfangstechnisch möglich, mit dem Internet verbunden, um spontan auf fast alle Musikwünsche reagieren zu können.
Frei nach meinem persönlichen Motto: Es gibt nichts was ich nicht habe.

Die DJ-Tipps

Folgendes kann ich hier aus meiner langjährigen DJ-Erfahrung, aus Gesprächen mit anderen DJ-Kollegen und einigen Berichten von Kunden zusammenfassen.
Unabhängig davon ob Sie mich letztendlich buchen möchten, kann ich dadurch vielleicht zusätzlich zum Erfolg Ihrer Feier beitragen:
  • Wählen Sie eine Location auch danach aus, dass eine partytaugliche Musiklautstärke möglich ist. Gerade bei Feiern in Hotels sollte man sich unbedingt vorher darüber versichern lassen, ob eine gewisse normale Partylautstärke kein Problem ist. Ansonsten läuft man Gefahr, dass andere Hotelgäste sich über zu laute Musik beschweren und die Lautstärke dann ab Mitternacht stark gedrosselt werden muss. Gleiches gilt auch bei einigen anderen gastronomischen Betrieben in ruhiger Wohnlage. - Fragen Sie auch, ob zu späterer Stunde Fenster geöffnet werden dürfen, bzw. ob allgemein für Lüftung gesorgt ist: Im Sommer kann die Hitze in manchen Lokalitäten sehr unerträglich werden und dadurch die Gäste vom Tanzen abhalten.

  • Nach Möglichkeit keine Location mit einem separaten "Partyraum" wählen, da viele Gäste dann einfach im Hauptsaal sitzen bleiben und ein Partyfeeling manchmal erst gar nicht richtig entstehen kann. Das gilt natürlich nicht, wenn z.B. nur das Essen in einem anderen Raum stattfindet, der danach geschlossen wird. Dies ist oft bei Feiern in einem Schloss oder auf dem Schiff der Fall.

  • Sofern es eine Auswahlmöglichkeit vor Ort gibt, die Größe der Location im Verhältnis zur Gästezahl abstimmen. Ein Raum mit 500-1000 Personen Fassungsvermögen und 30 geladenen Gästen wirkt im Gesamtbild nicht schön und meistens trauen sich die Gäste dann auch nicht, ausgelassen zu feiern.

  • Versuchen Sie eventuelle Spiele oder Vorträge vor dem eigentlichen Start der Party zu plazieren. Halten Sie gegebenenfalls Rücksprache mit dem DJ, wann der passende Moment da ist. Vermeiden Sie möglichst großartige Unterbrechungen nach 24 Uhr (Ausnahme: Bei einer Hochzeit wenn die Torte oder der Mitternachtssnack kommt).

  • Stellen Sie den DJ am Schluss Ihrer Eröffnungsrede kurz vor und sagen Sie Ihren Gästen, dass der DJ für Musikwünsche offen ist. So ist die Hemmschwelle der Gäste, zum DJ zu gehen nicht mehr so groß und alle kommen auf ihre Kosten.


So, jetzt hoffe ich, dass Sie hier erst einmal ein paar grundlegende Infos für Ihre Feier gefunden haben - jedenfalls was die Musik betrifft.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich doch einfach!


 english













Ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier! DJ Oli aus Hamburg